Donnerstag, 30. August 2012

Rehravioli mit gekäuterten Pfifferlingen

Beim produzieren der Sauce für den Hauptgang viel ein bisschen gegartes Rehkeulenfleisch an, das ich in ein paar Ravioli verpackt habe. Nach dem garen habe ich sie in einer Pfifferling - Butter - Kräuter - Mischung geschwenkt. So kann man Resteverwertung genießen!


Zutaten Ravioli:
1 Portion Nudelteig
120 g Rehkeulenfleisch gegart
2 El Creme fraiche
1 Tl Petersilie feingehackt
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
 
 
 
Zutaten gekräuterte Pfifferlinge:
120 g Pfifferlinge
1 El Petersilie (feingehackt)
1 El Schnittlauch (feine Röllchen)
1/2 El Liebstöckel (feingehackt)
1 El Butter
Salz, Pfeffer
 
Für die Ravioli:
Fleisch zerzupfen oder klein schneiden und mit Creme fraiche sowie Petersilie vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
 
Den Nudelteig ausrollen und mit Hilfe eines Raviolibrettes füllen. In einem großen Topf mit kochendem Salzwasser garen.
 
Währenddessen die geputzten Pfifferlinge trocken braten. Mit Salz und Pfeffer sowie Muskatnuss würzen. Die Butter zugeben und schmelzen lassen. Die tropfnassen Ravioli dazugeben und gemeinsam mit den Kräuter gründlich mischen (vielleicht noch etwas Nudelwasser mit unterschwenken damit das ganze nicht zu trocken wird).
 
Jeweils 6 Ravioli auf die vier Teller verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen