Sonntag, 10. März 2013

Menü 10.03.2013:

Nach einem kurzen Frühlingsintermezzo war für dieses Wochenende dann doch wieder kühles, feuchtes Winterwetter angekündigt. Die perfekte Ausrede für mich endlich einmal wieder eines meiner Lieblingsschmorgerichte zu kochen: Kalbsbäckchen. Früher gab es die nur in einer Kombination (das Rezept findet sich auch schon im Blog): mit sahnigem Kartoffelpüree sowie Rahmkarotten und Rahmkohlrabi. Heute eine neie Variante: die Rahmkohlrabi sind geblieben aber dazu gabs grüne Spätzle. Eine schöne Kombination. Davor ein kleiner Feldsalat mit Knoblauchdressing und Zwiebel-Speck-Röster sowie Croutôns. Als Zwischengericht: Schaumklößchen vom Skrei auf Vitelottepüree mit Senfmouseline. Zum Dessert gabs Quarkschmarrn mit Holundersorbet und Gewüzrapfelkompott.
(Bei Rezeptwunsch bitte melden momentan ist die Zeit etwas zu knapp um alle Rezepte zu erfassen)
 
Feldsalat
Zwiebel-Speck-Röster
Coutôns
 
Schaumklößchen vom Skrei
Vitelottepüree
Senfmousseline
 
Kalbsbäckchen
grüne Spätzle
(Lauch, Petersilie)
Rahmkohlrabi
 
Quarkschmarrn
(Rezept aus dem aktuellen Feinschmecker)
Gewürzapfelkompott
Vanilleeis
Holundersorbet