Sonntag, 9. September 2012

Menü 09.09.2012:

Heute gab es nochmal ein richtig sommerliches Menü. Ein Menü indem möglichst viel saisonales verarbeitet wurde. Auf dem Markt herrscht (noch) Überflusss und so gab es frische Feuerbohnen mit Garnelen als Antipasti, danach sardische Pasta mit viel Tomaten, jungem Knoblauch und sardischem Schafsricotta. Das Lammcarree im Hauptgang wurde auf Polenta von frischem Mais gebettet und dazu gab es entweder Buschbohnen oder Paprika. Für das Dessert habe ich ein paar Hauszwetschgen in Portwein und Johannisbeersaft geschmort. Dazu gab es ein Schokladen-Tonkabohnen Eis. Ein Menü so bunt wie der Spätsommer...
 
Garnelen - frische Feuerbohnen
 
Gnocchetti Sardi - Tomaten - Schafsricotta
 
Lammcarree
Polenta von frischem Mais
Paprika - Buschbohnen
 
Schokolade-Tonkabohnen-Eis
Portweinzwetschgen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen