Samstag, 25. August 2012

Spaghetti mit Sardinen und Tomaten

Das Erfassen der Rezepte vom letzten Sonntag wurde durch das tolle Sommerwetter gebremst. Bevor es schon wieder das nächste Menü gibt noch schnell die Pasta von letzter Woche. Mal wieder ein Kandidat für den Cucina Rapida Dauerevent...


Zutaten:
240 g Spaghetti
2 Knoblauchzehen (feingehackt)
4 - 6 Tomaten (entkernt, gewürfelt)
9 Sardinen (geputzt, entgrätet)
4 - 6 El Olivenöl
1 El Basilikum (feingeschnitten)
Salz, Pfeffer
 
Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Während dessen die Sardinen in 1 El Olivenöl kurz anbraten nach etwa 1 min die Pfanne vom Herd nehmen die Tomaten und den Knoblauch hinzufügen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und die Nudeln noch tropfnass unterschwenken mit 2 El Olivenöl vermischen  und auch den Basilikum unterheben.
 
Die Pasta auf drei Teller verteilen und sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen