Montag, 20. August 2012

Menü 19.08.2012

Was macht man bei 35 ° C ? Wir haben es gestern vorgezogen uns in der größten Hitze zwischen zwei und halb fünf in die kühlen Räume zurückzuziehen und ein italienisch angehauchtes Mittagessen zu uns genommen. Frei nach Giorgio Locatelli und Marcella Hazan gab es zu erst Burrata auf Rucola-Tomaten-Feigen. Danach eine Pasta mit frischen Sardinen (nur dafür wurde kurz der Herd angemacht man will ja möglichst jede Wärmequelle vermeiden wenns draußen schon so heiß ist). Dann gab es Vitello Tonnato (Mayo ohne Ei bei dem Wetter sehr empfehlenswert!) und dazu selbstgebackenes Brot. Dessert: Kokossorbet und Melonen - Basilikum Granita.

Burrata
Rucola-Feige-Tomate

Spaghetti mit Tomaten und Sardinen

Vitello Tonnato

Kokossorbet
Melonen-Basilikum Granita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen