Sonntag, 26. Februar 2012

Zitrusfruchtmarmelade

Selten habe ich etwas so schnell nachgekocht wie in diesem Fall. Bei Küchenlatein gab es diese Woche eine Marmelade die mich sofort dazu gebracht hat Grapefruit zu kaufen und die Flotte Lotte auszupacken. Schön fruchtig mit leicht herbem nachgeschmack. Genau wie eine Zitrusfruchtmarmelade sein sollte! Tolles Rezept!
Zutaten
1 Grapefruit
2 Zitronen
3 Orangen
Zucker
Die Zitrusfrüchte achteln und diese quer halbieren. In einem Topf knapp mit Wasser bedecken und weich kochen. Leicht abkühlen lassen und durch die grobe Scheibe der Flotten Lotte drehen. Das entstandene Fruchtmus wiegen und dementsprechend mit Zucker oder Gelierzucker vermengen. Unter rühren 4 - 6 Minuten sprudelnd kochen (bei mir gabs keinen Schaum) und in ausgekochte Marmeladengläser füllen.

Schmeckt toll mit einem Stück frischen Hefezopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen