Mittwoch, 20. Juni 2012

Mediteranes Matjestartar

Der neue Matjes ist da. Ich wollte unbedingt mal eine neue Variante (nicht die absolut geniale altbekannte Hausfrauenart mit Äpfeln, Zwiebeln, Gurken, Sauerrahm) austesten. Fündig wurde ich bei Chezuli ein toller Blog und unerschöpfliche Inspirationsquelle. Nicht nur als Vorspeise auch als eigenständiges Gericht eine wirklich tolle neue Version mit Oliven Staudensellerie und Rotenzwiebeln.


Zutaten:
1 Tomate
1 Knoblauchzehe
1 Zweig Thymian
Salz, Pfeffer
Olivenöl

1 Matjes Doppelfilet
1 El Staudensellerie feingehackt
1 El Oliven grüm feingehackt
1 El Zwiebel rot feingehackt
Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Die Tomate entkernen und mit den Gewürzen, Salz, Pfeffer und Olivenöl im Ofen bei 100 ° C antrocknen.

Das Matjesdoppelfilet fein hacken und mit Staudensellerie, Oliven. Zwiebel und etwas Zitronensaft mischen. Mit grobem schwarzem Pfeffer würzen und vorsichtig salzen.

Übernacht abgedeckt im Kühlschrank marinieren.

Das Tartar mit etwas feingehacktem Basilikum mischen und auf Teller mit den Tomatenspalten anrichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen