Seiten

Dienstag, 21. Februar 2012

Steinpilze

Am Sonntag gab es eine der köstlichsten, luxuriösesten und schnellsten Vorspeisen die ich bisher gemacht habe. Vier Zutaten, etwa 10 min und man ist im kulinarischen Himmel: Steinpilze! Knoblauch, Petersilie, Olivenöl. Diese sollten aber von sehr guter Qualität sein, dann steht einer italienisch angehauchten Turbovorspeise nichts im Wege. Mein erster Beitrag zum Dauerevent Cucina Rapida von man kanns essen.


Zutaten:
 300 g Steinpilze
1/2 Knoblauchzehe
2 Zweige Blattpetersilie
Olivenöl

Die Steinpilze vorbereiten: mit einer Pilzbürste trocken abbürsten (vorsichtig). In Scheiben schneiden. Knoblauchzehe feinhacken.

Eine Pfanne erhitzen, ordentlich Olivenöl hineingeben. 1/3 der Steinpilze anbraten bis sich leicht hellbraune Röstpuren zeigen. Diese Portion an den Pfannenrand schieben und mit den beiden verbleibenden Portionen ebenso verfahren (gegebenenfalls nochmal Olivenöl dazugeben). Bei der letzten Portion den Knoblauch mit unterschwenken. Die Herdplatte ausschalten, die zuvor gehackte Petersilie unterschwenken. Erst jetzt mit grobem Salz und grob gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen.

Sofort servieren!

Dazu passen die Krustis von hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen